Die Trainerin

Die Trainerin

Die Trainerin

Ronja Kubbe
Geboren:1981
in Pinneberg

Mit 9 Jahren zog ich mit meiner Familie aufs Dorf wo ich meine Kindheit mit vielen verschiedenen Tieren verbrachte. Ein Hund war jedoch leider nie dabei. Nach meinem Realschulabschluß im Jahre 1997 besuchte ich ein Wirtschaftsgymnasium das ich 2000 mit dem Abitur abschloss. Es folgte eine Ausbildung zur Speditionskauffrau und einige Jahre in diesem Beruf. Ich heiratete 2004 und bekam ein Jahr später meinen Sohn. Mein Mann brachte unseren Kater Murphy mit in die Ehe und im Dezember 2014 zog dazu noch unser Zwergpinscherrüde Jackson bei uns ein. Er war der Grundstein zu meiner Ausbildung zur Hundetrainerin im renommierten Hundeschulungszentrum Ziemer&Falke die ich im Sommer 2015 begann.

Es folgten verschiedene Seminare neben der Ausbildung zur Hundetrainerin die ich im April 2016 erfolgreich absolvierte.

Seitdem biete ich im Kreis Pinneberg Hundetraining für Einzelpersonen sowie einen Gassiservice an.
Weitere Leistungen wie Mantrailing Workshops und Dogcaching kamen 2017 hinzu. 
Für meine Arbeit als Hundetrainerin ist es mir besonders wichtig im Vorgespräch die Probleme genau einzukreisen und in Zusammenarbeit mit dem Hundehalter eine praktikable Lösung zu definieren. Dabei steht das Wohl des Menschen genauso im Mittelpunkt wie das des Hundes.
Nur eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund kann die Basis eines erfolgreichen Trainings sein.

Ein erfolgreiches Training bezieht Hund und Mensch stets gleichermaßen ein.